Autoaufbrecher geschnappt - Opfer gesucht


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Nach der Festnahme eines mutmaßlichen 33 Jahre alten Autoaufbrechers am 29. März in der Innenstadt suchen die Ermittler des zuständigen 2. Fachkommissariates einen Besitzer eines grünen Volkswagens, dessen Fahrzeug ebenfalls durch den Wolfsburger aufgebrochen wurde. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.


Bei der polizeilichen Vernehmung räumte der 33-Jährige ein, etwa drei Tage vor seiner Festnahme am Gründonnerstag in der Straße Klieverhagen ebenfalls einen Volkswagen, vermutlich einen grün lackierten Golf, aufgebrochen zu haben. Er habe zwischen 5 Uhr und 8 Uhr in dem Nahbereich Klieverhagen bei dem am Straßenrand stehenden Fahrzeug die Scheibe eingeschlagen und ein Handy der Firma Samsung entwendet. Bisher wurde nur keine Anzeige des betroffenen Halters erstattet. Daher wird der Besitzer gebeten, sich mit der Polizeiwache unter Telefon 05361-46460 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfsburg VW Polizei