Autos stehen nur noch auf Backsteinen - Polizei sucht Zeugen für Räderdiebstahl

Die Vorfälle ereigneten sich in der Nacht zum gestrigen Montag.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen entwendeten unbekannte Täter die Reifensätze von zwei VW Golf. Das teilt die Polizei mit. Die erste Tat ereignete sich am Klieversberg, der zweite Diebstahl ereignete sich am Montagmorgen an der Tiergartenbreite. Beide Taten hätten im Zeitraum zwischen 21:30 Uhr am Sonntag und 6 Uhr am Montag stattgefunden. Die Polizei sucht Zeugen.


Der 41-jährige Eigentümer eines VW Golf parkte sein Fahrzeug am Sonntagabend in einer Parkbucht am Straßenrand am Klieversberg. Gegen 06.30 Uhr wurde er von einem zufällig an dem Auto vorbeifahrenden Bekannten angerufen. Dieser teilte ihm mit, dass die Räder seines Golf geklaut worden sind. Als der 41-Jährige zu seinem Wagen kam, stand dieser aufgebockt auf Backsteinen. Daneben lagen die abmontierten Felgenschrauben und Plastikabdeckungen.

Der zweite Diebstahl wurde am Montagmorgen An der Tiergartenbreite festgestellt. Einer Zeugin fiel ein in der Nähe ihrer Wohnung geparkter VW Golf ohne Räder auf, der auf Backsteinen stand. Neben dem Fahrzeug lagen lediglich noch die Schrauben der Felgen. Die benachrichtigten Polizeibeamten verständigten den 54-jährigen Fahrzeugbesitzer über den Diebstahl. Der Wolfsburger hatte seinen Golf am frühen Sonntagabend auf dem Parkplatz abgestellt. Eine Zeugin hatte diesen noch gegen 21.30 Uhr mit Rädern dort stehen sehen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken