B188 zwischen Wolfsburg und Vorsfelde ab Mittwoch gesperrt

Durch einen ausgebrannten Lkw wurde die Fahrbahndecke auf der Bundesstraße 188 erheblich beschädigt und muss erneuert werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Wolfsburg. Die Bundesstraße 188 von Wolfsburg nach Vorsfelde wird ab dem kommenden Mittwoch bis voraussichtlich Freitag in Fahrtrichtung Vorsfelde ab der Einmündung der L 290 - Westumgehung Vorsfelde /Wendschott wegen dringender Fahrbahninstandsetzungsarbeiten gesperrt. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Freitag hin.


Eine Umleitung ist ausgeschildert und führt über die Landesstraße 290, Westumgehung Vorsfelde / Wendschott und weiter über die Brechtorfer Straße zurück zur B 188 , Feuerwehrkreuzung, nach Vorsfelde.

Durch einen ausgebrannten Lkw wurde die Fahrbahndecke auf der Bundesstraße 188 erheblich beschädigt und muss erneuert werden. Außerdem wurden bei dem Brand etwa 20 Meter Schutzplanken in Mitleidenschaft gezogen, die innerhalb der Sperrung ebenfalls erneuert werden.

Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf etwa 25.000 Euro. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich. Die Landesbehörde bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Verkehr