Betrunkener Caddy-Fahrer übersieht Absperrung: Polizei stellt Führerschein sicher

Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,22 Promille.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Am Donnerstagabend übersah ein 62-Jähriger Caddy-Fahrer aus Wolfsburg die Absicherung einer Gefahrenstelle und überfuhr eine Nissenleuchte der Polizei. Aufgrund eines Alcotest-Wertes von 1,22 Promille wurde eine Blutprobe angeordnet.


Wie die Polizei weiter berichtet, war der 62-Jährige am Donnerstagabend mit seinem Caddy auf dem Berliner Ring in Richtung Siemensstraße unterwegs. Im Bereich der Lichtzeichenanlage an der Nordsteimker Straße war durch Polizeibeamte eine Ableitung mittels eingeschalteter Nissenleuchten aufgebaut. Nach bisherigen Kenntnisstand übersah der Wolfsburger eine Nissenleuchte und überfuhr sie. Die noch am Ort stehenden Polizeibeamten kontrollierten den Caddy-Fahrer und stellten Atemalkohol fest. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,22 Promille, woraufhin im Klinikum eine Blutprobe entnommen wurde. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein sichergestellt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei