Brandstiftung: Müllcontainerbrände verursachen 4.000 Euro Schaden

Auch eine Garage wurde bei einem der Brände beschädigt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Am frühen Sonntagabend entstand bei zwei Bränden von Müllbehältern im Wolfsburger Stadtteil Detmerode ein Schaden von rund 4.000 Euro. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Die Feuerwehr habe die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht, bevor noch größere Folgen entstehen konnten. In beiden Fällen gehe die Polizei von Brandstiftung aus. In der John-F.-Kennedy-Allee habe der betroffene Container dicht an einer Garage gestanden, die ebenfalls durch die Flammen beschädigt wurde. In der Bonhoefferstraße wären zwei Mülltonnen komplett zerstört. Bislang würden keine Hinweise auf die Täter vorliegen. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizeiwache unter Telefon 05361-46460 in Verbindung.


mehr News aus Wolfsburg