Bruchgefährdet: Vier Bäume müssen aus Sicherheitsgründen gefällt werden

Der Zustand der Bäume wurde im Rahmen der Arbeiten am Dorfgemeinschaftshaus in Velstove entdeckt. Es werden acht neue Bäume gepflanzt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Im Rahmen der Baumaßnahmen rund um das Vereinsheim beziehungsweise Dorfgemeinschaftshaus in Velstove wurde bei einer aktuellen Begehung festgestellt, dass vier Bestandsbäume stark bruchgefährdet sind und daher aus verkehrssichernden Gründen gefällt werden müssen. Es handelt sich hierbei um eine Eiche und drei Winterlinden. Die Fällung der Bäume erfolgt aus artenschutzrechtlichen Gründen bis Ende Februar. Das berichtet die Stadt Wolfsburg in einer Pressemeldung.



Angrenzend an das Vereinsheim des SSV Velstove wurde das Dorfgemeinschaftshaus Velstove in Form eines Anbaus in südlicher Richtung errichtet. Weil sich die Gebäudenutzung erweitert hat, wird auch eine Vergrößerung des Parkplatzes notwendig. Um die Freianlagen herzustellen, beginnen die Bauarbeiten direkt im Anschluss an die witterungsbedingt noch ausstehenden Fassadenarbeiten am Neubau.

Neupflanzung von acht Bäumen


Die für die Bauarbeiten in Anspruch genommenen Grünflächen im Umfeld des Neubaus Dorfgemeinschaftshaus und des Sportplatzes werden in den kommenden Monaten wiederhergerichtet. Im Rahmen dieser Arbeiten ist die Neupflanzung von acht Bäumen vorgesehen. Darüber hinaus wird auch eine Beetfläche am Vereinsheim SSV aufgearbeitet und mit an den Standort angepassten Stauden und Sträuchern bepflanzt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Parken Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg