Container angezündet: Polizei geht von Brandstiftung aus


Es war Brandstiftung. Symbolfoto: Pixabay
Es war Brandstiftung. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Am frühen Donnerstagmorgen geriet in der Franz-List-Straße ein Altpapiercontainer in Brand. Eine Anwohnerin hatte gegen 3:07 Uhr Brandgeruch wahrgenommen und sofort die Feuerwehr alarmiert. Das berichtet die Polizei Wolfsburg in ihrer Pressemitteilung.


Die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben war Minuten später am Ort und hatte schnell den Containerbrand abgelöscht. Dabei ist es wohl nur dem Zufall zu verdanken, dass es zu keinem schlimmeren Schaden gekommen ist, denn der Altpapiercontainer stand in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und geht von Brandstiftung aus. Die Ermittler hoffen darauf, dass Anwohner, Passanten, oder Hundebesitzer, die mit ihrem vierbeinigen Freund noch einmal Gassi waren, verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg