Der VfL läuft jetzt mit dem T-Roc auf der Brust auf

Im Gegenzug gibt es das Auto von Volkswagen auch im VfL-Design zu kaufen.

Der neue T-Roc in grün-weißem Design.
Der neue T-Roc in grün-weißem Design. | Foto: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Wolfsburg. Der VfL Wolfsburg wird in den kommenden Wochen mit einem besonderen Trikot auflaufen: Anstelle des Volkswagen Logos ziert der Schriftzug T-Roc die Brust der VfL-Profis. Premiere feiert das Sondertrikot am Samstag im Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Das berichtet die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH in einer Pressemeldung.



Getragen wird das Trikot bis zum letzten Spiel des Jahres gegen den SC Freiburg. Auch das Frauen-Bundesligateam läuft im gleichen Zeitraum im Sondertrikot auf und nutzt es bis zu seinem letzten Spiel 2025 – gegen den HSV. In der UEFA Women’s Champions League kommt das Trikot aus Regulariengründen nicht zum Einsatz.

T-Roc im VfL-Design


Passend zur Trikotaktion zeigt sich der neue T-Roc selbst in grün-weißem Design. Das Modell von Volkswagen ist seit 2017 auf dem Markt und zählt weltweit – direkt hinter dem Tiguan – zu den erfolgreichsten SUVs der Marke. Die jetzt vorgestellte zweite Generation sei in allen Bereichen weiterentwickelt worden. Dafür sei der neue T-Roc bereits ausgezeichnet worden: Er erhielt das „Goldene Lenkrad“, mit dem Auto BILD und BILD am Sonntag jährlich neue Modelle der Automobilbranche würdigen.

Limitierte Fanauflage


Das T-Roc-Sondertrikot wird nicht nur von den Profi-Teams getragen, sondern kommt auch in einer limitierten Auflage in den Verkauf. Der genaue Verkaufsstart steht noch nicht fest und wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Themen zu diesem Artikel


VfL Wolfsburg VW