Der VfL Wolfsburg hat einen neuen Kaffee-Partner

In der Volkswagen Arena trinkt man jetzt die Produkte der „Hannoverschen Kaffeemanufaktur“.

Andreas Berndt (Geschäftsführer HKM) und Michael Meeske (VfL-Geschäftsführer).
Andreas Berndt (Geschäftsführer HKM) und Michael Meeske (VfL-Geschäftsführer). | Foto: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Wolfsburg. Der VfL Wolfsburg hat ab sofort einen neuen Kaffeepartner. Der Bundesligist und die „Hannoversche Kaffeemanufaktur“ haben einen Vertrag geschlossen, der die vielfach ausgezeichnete Rösterei aus der Landeshauptstadt bis 2023 zum Offiziellen Supplier und PartnerPool-Mitglied der Wölfe macht. Im Rahmen der Partnerschaft wird die „Hannoversche Kaffeemanufaktur“ die Kioske und VIP-Bereiche der Volkswagen Arena und des AOK Stadions mit Kaffee- und Teespezialitäten beliefern. Das teilt die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH in einer Pressemeldung mit.


Das seit 2012 bestehende Familienunternehmen aus der Region produziere Röstkaffee auf höchstem Niveau. Als einziges niedersächsisches Unternehmen sei die „Hannoversche Kaffeemanufaktur“ mittlerweile mit elf verschiedenen Produkten vom Ministerpräsidenten als „Kulinarischer Botschafter Niedersachsens“ ausgezeichnet worden.

„Gerade in diesen Zeiten nicht selbstverständlich“


VfL-Geschäftsführer Michael Meeske freut sich sehr darüber, dass es gelungen ist, mit der „Hannoversche Kaffeemanufaktur“ ein regional verwurzeltes Familienunternehmen mit großer Innovationskraft als Partner zu gewinnen. „Darüber sind wir sehr dankbar, gerade in diesen aktuellen Zeiten ist das nicht selbstverständlich“, so Meeske. „Unsere Fans an den Kiosken sowie unsere Partner in den VIP-Bereichen werden sich hoffentlich bald wieder im gewohnten Ausmaß von der besonderen Qualität des Kaffees der Hannoverschen Kaffeemanufaktur überzeugen können und diesen genießen.“ Neben der Belieferung der VfL-Stadien gibt es auch bereits Überlegungen für einen möglichen nächsten Kooperationsschritt. „Wir überlegen gemeinsam, zeitnah auch eine eigene Kaffeesorte für die VfL-Fans und Partner anzubieten.“

„Auf- und Ausbau der Marke in Ost-Niedersachsen“


Andreas Berndt, Geschäftsführer der „Hannoverschen Kaffeemanufaktur“, betont ebenfalls den hohen Stellenwert der neuen Partnerschaft für sein Unternehmen. „Der VfL steht als klare Nummer eins in Norddeutschland nicht nur für sportlichen Erfolg. Darüber hinaus punktet der Klub mit einer seriösen Vereinsführung und einem insgesamt hochsympathischen Auftritt.“ Damit sei der VfL als regionaler Imageträger der perfekte Partner, „um im ostniedersächsischen Vertriebsbereich stärker Fuß zu fassen unsere Markenpräsenz in Ost-Niedersachsen auf- und auszubauen.“


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


VfL Wolfsburg VW