Dialog mit dem Oberbürgermeister jetzt auch online möglich

Die Auftaktsendung von #ansprechbaronline läuft bereits am Dienstag, 7. Februar, ab 18 Uhr.

Oberbürgermeister Dennis Weilmann. Archivbild
Oberbürgermeister Dennis Weilmann. Archivbild | Foto: Thomas Stödter

Wolfsburg. Das Dialogformat #ansprechbar von Oberbürgermeister Dennis Weilmann wird künftig auch online angeboten. In regelmäßigen Abständen stellt die Stadtverwaltung eine Internet-Livesendung auf die Beine. Die Auftaktsendung von #ansprechbaronline läuft bereits am Dienstag, 7. Februar, ab 18 Uhr, aus der Markthalle – Raum für digitale Ideen. Darüber informiert die Stadt Wolfsburg in einer Pressemeldung.



Die erste Ausgabe des digitalen Dialogs fällt unter das Thema Innenstadtentwicklung. Mit Blick auf den Nordkopf und die Porschestraße beantworten Oberbürgermeister Dennis Weilmann und Jens Hofschröer, Stadtrat für Digitales und Wirtschaft, die Fragen der Bürger. Durch die Sendung führt Lars Vollmering, Leiter des Referates Kommunikation bei der Stadt Wolfsburg.

„Ich möchte alle Bürgerinnen und Bürger dazu ermutigen, auch bei #ansprechbaronline dabei zu sein“, ruft Oberbürgermeister Dennis Weilmann auf. „Der Kontakt zu den Wolfsburgerinnen und Wolfsburgern ist mir sehr wichtig. Aus den Gesprächen in den Ortsteilen habe ich bisher viele wichtige Erkenntnisse für meine tägliche Arbeit mitgenommen. Mit unsrem Online-Angebot wollen wir den Bürgerdialog um eine weitere Facette erweitern.“

Fragen auch vorher möglich


#ansprechbaronline wird über die städtische Facebookseite unter facebook.com/stadtwolfsburg und über mein.wolfsburg.de live zu sehen sein. Damit das Dialogformat gelebt wird, können Wolfsburger bereits im Vorfeld oder während der Sendung Fragen zum Thema einsenden, die von den Talk-Gästen beantwortet werden. Fragen können per E-Mail an ansprechbar@stadt.wolfsburg.de oder live in der Kommentar-Spalte des Streams gestellt werden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfsburg