Dieb greift hilfsbereitem Senior in die Geldbörse

Der 85-Jährige hatte sich bereit erklärt, auf einem Discounter-Parkplatz eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Unbekannte Täter entwendeten am Donnerstagvormittag in der Straße Plantage in Hattorf einem 85-jährigen Senior Bargeld, nachdem sie ihn in ein Gespräch verwickelt hatten. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der Senior hielt sich gegen 10:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in Hattorf auf, als er von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Dieser bat den 85-Jährigen, eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln. Als der Senior sein Portemonnaie herausholte und das Münzfach öffnete. Dabei griff der Unbekannte ebenfalls in das Fach und tat so, als würde er bei der Suche nach Wechselgeld helfen. Mit dem Wechselgeld verließ der Unbekannte, nun in Begleitung einer Frau, den Parkplatz.

Zwei Geldscheine weg


Erst Zuhause stellte der Senior fest, dass aus seinem Portemonnaie zwei vorhandene Geldscheine entwendet worden waren. Der Täter war etwa 1,74 Meter groß, schlank und hatte ein südeuropäisches Erscheinungsbild. Er trug eine Mütze und sprach Deutsch mit einem Akzent.

Zeugen gesucht


Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder ein Fahrzeug geben können, in welches das Paar gestiegen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken Kriminalität