Diebe schlugen zu: Zwei Golfs komplett "entreift"


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. In der Nacht zum Dienstag wurden in Fallersleben von einem VW Golf GTI alle vier Räder gestohlen. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Bereits in der Nacht zum Montag hatten Unbekannte die vier Reifen eines Golf GTI in einem VW Parkhaus an der Berliner Brücke entwendet. Hier hatten die kompletten Räder einen Wert von 1.600 Euro.


Wie die Polizei mitteilt, meldeten zwei Zeugen den Diebstahl in Fallersleben noch bevor der Besitzer die Tat bemerkt hatte. Den Ermittlungen nach ereignete sich der Vorfall auf einem Parkplatz eines Firmengeländes an der Hafenstraße zwischen 21.30 Uhr und 2.45 Uhr.

Im Parkhaus an der Berliner Brücke hatte der 55-jährige Besitzer seinen Wagen am späten Sonntagabend vor der Arbeit abgestellt und am Morgen seinen Golf aufgebockt vorgefunden. Bisher liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460 in Verbindung.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parkhaus Parken