Einbrecher dringen in Betriebshof des Grünflächenamts ein

Es wurden etliche Gartenwerkzeuge gestohlen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Am Samstagvormittag wurde durch einen Mitarbeiter des Grünflächenamtes der Stadt Wolfsburg ein Einbruch in das dortige Betriebsgelände festgestellt. Dies teilte die Polizei mit.



Hierbei gelangten bislang nicht bekannter Täter auf das umzäunte Gelände, indem mittels Bolzenschneider der Maschendrahtzaun durchtrennt wurde. Aufgrund der vor Ort gesicherten Spuren sei davon auszugehen, dass die Täter auf unterschiedliche Arten versuchten, in verschiedene Gebäudeteile zu gelangen, was aber nur in einem Fall erfolgreich war.

Hoher Schaden


Auf dem Gelände befinden sich gesicherte Metallunterstände, in denen sich unter anderem die Gartenwerkzeuge des Amtes befinden. Die Täter entfernten die hier angebrachten Vorhängeschlösser und entwendeten etliche Gerätschaften, wie Kettensägen, Laubbläser und Freischneider. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte sich jedoch im mindestens vierstelligen Bereich bewegen.

Zeugen gesucht


Die Polizei bittet Zeugen, die zwischen Freitagnachmittag, 31. März und Samstagvormittag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität