Einbruch in Einfamilienhaus


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Die Abwesenheit der Hausbesitzer nutzen bisher unbekannte Täter am Mittwochabend zu einem Einbruch aus. In der der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 23:30 Uhr, gelangten die Unbekannten auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Zillestraße im Ortsteil Fallersleben. Dies teilt die Polizei mit.


An der Gebäuderückseite sei es ihnen gelungen gewaltsam ein Fenster zu öffnen und so in das Haus einzudringen. Anschließend hätten sie die Räume durchsucht und öffneten dabei Schränke und Schubladen. Was die Täter dabei erbeuteten und wie hoch der bei der Tat entstandene Sachschaden sei, könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht angegeben werden.

Die Polizei Wolfsburg bittet Anwohner, denen im Laufe des Tages ein weißer Kastenwagen mit auswärtigem oder ausländischen Kennzeichen und Beschriftung in der Art eines Handwerkbetriebs oder einer Spedition aufgefallen ist, oder die verdächtige Personen oder andere Fahrzeuge in der Nähe des Tatorts gesehen haben, sich unter der Rufnummer 05361-46460 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei