Einbruch in Gaststätte - Täter entwenden Tresor

von aktuell24kr


Symbolbild, Foto: pixabay
Symbolbild, Foto: pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg. In der Nacht zu Freitag wurde in einem Lokal in der Walbecker Straße eingebrochen. Die Täter erbeuteten einen Tresor samt Inhalt, teilte die Polizei mit.


Der Tatzeitraum erstreckt sich von Donnerstagabend 23.00 Uhr bis Freitagmorgen 09.00 Uhr. Ein Lieferant hatte den Einbruch bemerkt, die Polizei und die Besitzer alarmiert.
Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen gelangten die Täter auf die von der Straße abgelegene Gebäudeseite. Hier öffneten sie gewaltsam ein Fenster und drangen in das Innere des Lokals ein. Einen hier aufgefundenen Tresor entwendeten sie nebst Inhalt. Was sich alles in dem entwendeten Tresor befand und wie hoch der angerichtete Gesamtschaden ist, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben. Die Polizei hofft darauf, dass Zeugen verdächtige Personen beobachtet haben. Die Ermittler schließen ebenso nicht aus, dass die Einbrecher mit einem Fahrzeug unterwegs waren, um ihre Beute abtransportieren zu können. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat am Ludgerihof unter der Rufnummer 05351/521-0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei