Einbruch in Kleingartenverein - Mehrere Lauben geknackt

Was und wie viel die Täter gestohlen haben, werde derzeit ermittelt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Unbekannte sind zwischen Sonntagvormittag 9.30 Uhr und Dienstagmorgen 6.30 Uhr in mehrere Gartenlauben im Kleingartenverein an der Mecklenburger Straße im Wolfsburger Ortsteil Laagberg eingebrochen. Was sie dort alles entwendet haben und wie hoch der angerichtete Gesamtschaden ist, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand seien die Unbekannten Täter zur fraglichen Zeit auf das Gelände der Kleigartenanlage an der Mecklenburger Straße gelangt. Hier seien sie in verschiedene Gartenparzellen eingedrungen und öffneten mit brachialer Gewalt die Fenster oder Türen der darauf befindlichen Gartenlauben. Anschließend durchsuchten sie diese nach sich lohnender Beute.

Ein Laubenbesitzer hätte am heutigen Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr einen Einbruch bei seinem Parzellennachbarn festgestellt und diesen informiert. Die daraufhin alarmierte Polizei sei wenig später vor Ort und nahm den Sachverhalt auf. Dabei stellten die Beamten fest, dass auch in andere Gartenhäuser eingebrochen wurde. Insgesamt registrierten die Beamten während ihrer Anwesenheit weitere vier Einbrüche. Dabei gehen die Beamten davon aus, dass viele Taten von den Besitzern noch gar nicht entdeckt worden seien und die Zahl der Geschädigten sich noch erhöhen dürfte.

Die Ermittler hoffen darauf, dass Kleingartenbesitzern, Autofahrern oder Passanten, verdächtige Personen aufgefallen sind und bitten darum dass sich weitere Geschädigte als auch Zeugen bei der Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0 melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei