Einbruch in VW Bus - Rucksack entwendet


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Nicht schlecht staunte ein 46 Jahre alter Wolfsburger, als er am Dienstagnachmittag wieder zu seinem Fahrzeug kam. Unbekannte hatten die Seitenscheibe seines blauen VW T4 zerstört und einen teuren Rucksack nebst Inhalt aus dem Fahrgastraum entwendet. Das berichtet die Polizei Wolfsburg in einer Pressemitteilung.


Der 46-Jährige hatte am Dienstagmittag gegen 13 Uhr seinen VW Bus im Untergeschoss des Parkhauses in der Poststraße auf dem Stellplatz 89 ordnungsgemäß verschlossen abgestellt. Als er gegen 17.20 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte sah er die böse Überraschung. Durch den Verlust des Rucksackes ist ein Schaden von etwa 100 Euro zu beklagen. Wie hoch der entstandene Gesamtschaden ist, wird in den nächsten Tagen ermittelt werden.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang wieder einmal darauf hin, nach Verlassen des Fahrzeugs, keine Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug zurückzulassen. Auch die kurze Abwesenheit des Fahrzeugbesitzers nutzen Ganoven aus, um in das Fahrzeug einzubrechen und sich unrechtmäßig zu bereichern.

Hinweise:


Die Ermittler hoffen darauf, dass anderen Besuchern des Parkhauses verdächtige Personen aufgefallen sind und bitten um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parkhaus