Einbrüche in Elektronikläden


Symbolbild Foto: Robert Braumann
Symbolbild Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Wolfsburg. Zu zwei vollendeten Einbrüchen und einem versuchten Einbruch in Wolfsburger Elektronik Geschäfte kam es einer Polizeimeldung zufolge in der Nacht zum Freitag.


Im Hattorfer Gewerbegebiet Heinenkamp drangen Unbekannte gegen 1:10 Uhr in einen großen Elektronik Markt an der Straße Brandgehaege ein. Die Täter entwendeten Smartphones und Tabletts und verschwanden in der Dunkelheit der Nacht.

Gegen 02.46 Uhr zerstörten Einbrecher die Glasscheibe der Eingangstür eines Elektronik Geschäftes in der Poststraße. Danach gelangten die Unbekannten ins Innere der Verkaufsräume und entwendeten eine unbekannte Anzahl von Elektronikartikel, vermutlich hauptsächlich Mobiltelefons. Anschließend wurde das Objekt auf dem gleichen Wege, in unbekannte Richtung, verlassen.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme des eben genannten Einbruchs stellten Polizeibeamte gegen 3 Uhr fest, dass versucht wurde, in ein weiteres Elektronikgeschäft, diesmal in der Porschestraße einzubrechen. Die Täter versuchten mit brachialer Gewalt die Schaufensterscheibe des Computerladens zu zerstören. Die Scheibe hielt aber den Versuchen stand und die Täter ließen von ihrem Vorhaben ab.

Wie hoch der Gesamtschaden in allen drei Fällen ist, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen zeigen. Ob ein Tatzusammenhang zwischen allen drei Taten besteht, oder ob die gleichen Täter am Werk waren, die in der Nacht zum Mittwoch der letzten Juniwoche in einen Telefonshop in der Wolfsburger Innenstadt eingebrochen sind, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur vermuten.

Die Ermittler suchen nun Zeugen, die Beobachtungen an den einzelnen Geschäften gemacht haben, bzw. die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können. Zuständig ist die Polizei in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg