"Fassungslosigkeit und Entsetzen" - Reißzwecken in Sandkasten ausgelegt

Die spitzen Gegenstände wurden Montagvormittag in einem Sandkasten vor einem Wohnhaus gefunden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Wolfsburg. Unbekannte haben bei Anwohnern der Ilmenaustraße Fassungslosigkeit und Entsetzen ausgelöst. Zwischen Sonntagabend, 19.15 Uhr, und Montagvormittag, 11.45 Uhr, hatten Unbekannte in einem Sandkasten vor einem Wohnhaus unzählige Reißzwecken ausgeschüttet. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Eine Anwohnerin hatte am Montagmittag die Reißzwecken festgestellt, Polizei und Anwohner informiert. Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen, den Sandkasten abgesperrt und die Wohnungsbaugesellschaft informiert.

Polizei hofft auf Anwohner


Polizeisprecher Thomas Figge: "Kaum auszudenken, was passiert wäre, wenn Kinder sich verletzt oder die Reißzwecken verschluckt hätten." Die Ermittler hoffen nun darauf, dass Anwohner oder Passanten verdächtige Personen beobachtet haben oder sonstige Hinweise auf mögliche Täter geben können. Zeugen melden sich bitte auf der Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei