Frau von Rad geschubst: Zeugen gesucht


Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall vom Sonntagabend, als ein Mann eine Frau vom Fahrrad stieß. Foto: Alexander Panknin
Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall vom Sonntagabend, als ein Mann eine Frau vom Fahrrad stieß. Foto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Sonntagabend kam es gegen 18:50 Uhr in der Wolfsburger Fußgängerzone zu einem Zwischenfall zwischen einer Frau und einem Mann, der Kinder fotografierte. Dies teilt die Polizei mit.


Nach Angaben einer 45 Jahre alten Wolfsburgerin beobachtete diese, wie ein unbekannter Mann im Bereich des Wasserspielplatzes am Rathaus Kinder fotografieren würde. Als die Frau den Mann ansprach habe sich dieser entfernt. Daraufhin hätte die 45-Jährige versucht den Mann auf dem Fahrrad zu verfolgen und sei kurzerhand von dem Unbekannten vom Fahrrad geschubst worden.

Dabei fällt die Frau vom Rad und zieht sich leichte Verletzungen zu. Der Unbekannte wird als 50 bis 60 Jahre alt beschrieben und er trug am Sonntag zur Tatzeit ein hellblaues Hemd. Der Unbekannte hatte dunkle, graue bis lichte Haare. Die Polizei hofft darauf, dass Zeugen den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere Besucher und Gäste dort befindlicher Restaurants könnten den Vorfall beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei in Wolfsburg unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg