Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde lädt zum Schlachterfrühstück


Wer dem zünftigen Frühstück beiwohnen will, sollte sich vorher um Karten bemühen. Symbolfoto: pixabay
Wer dem zünftigen Frühstück beiwohnen will, sollte sich vorher um Karten bemühen. Symbolfoto: pixabay

Wolfsburg. Die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde veranstaltet am Sonntag, den 4. November ihr Schlachtefrühstück in der Fahrzeughalle des Feuerwehrgerätehauses. Das gab die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde in einer Pressemitteilung bekannt.






"Nachdem im letzten Jahr über 200 Besucher aus den Reihen der fördernden Mitglieder dem Aufruf gefolgt waren, die Fahrzeughalle platze aus allen Nähten, und bis zum Beginn mussten noch Tische und Bänke angestellt werden, damit alle Platz fanden, wird es in diesem Jahr nur Karten im Vorverkauf geben", so Ortsbrandmeister Markus Büttner.

"Wir müssen diesen Schritt gehen, um allen einen Platz zu garantieren, und für das Orga-Team eine Planungssicherheit zu geben, dass im Vorfeld die Tische so gestellt werden, dass genügend in die Halle passen", erklärt er weiter.

Nur für Mitglieder – Eintritt vor Ort möglich


Bei der Gaststätte Alte Mühle, der Bäckerei Schulze, dem Vorsfelder Hof und beim Kassenwart Carsten Prelle können Karten im Vorverkauf erworben werden.

Der Eintritt wird 15,00 Euro betragen und neben einem zünftigen Frühstück sowie kühlen Getränken wird die Bergkapelle der ESCO GmbH aus Grasleben spielen.

Eingeladen sind alle aktiven und passiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Vorsfelde. "Vor Ort kann man aber auch noch in diese eintreten und mit dem Förderbeitrag die Arbeit der aktiven Kameraden unterstützen", fügt Stefan Neumann als stellvertretender Ortsbrandmeister augenzwinkernd hinzu.




mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg