Gestohlenes Auto wieder aufgetaucht: brennend

Zuvor wurde das Fahrzeug aus einem Freizeitpark entwendet.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Max Förster

Wolfsburg. Am Samstagvormittag wurde an der Böschung des Mittellandkanals in der Stellfelder Straße ein Auto in Brand gesetzt. Dieser war am vergangenen Donnerstag von einem Parkplatz eines Freizeitbades entwendet worden (regionalHeute.de berichtete). Es wird von Brandstiftung ausgegangen, die Ermittlungen dauern an, so die Polizei.



Ein Zeuge bemerkte am frühen Samstagmorgen den brennenden weißen Opel Astra am Ufer des Mittellandkanals in Sandkamp und verständigte umgehend die Feuerwehr. Trotz der schnellen Löscharbeiten brannte das mit den Vorderrädern im Wasser stehende Fahrzeug vollständig aus. Eine Überprüfung ergab, dass es sich bei dem Fahrzeug um den Opel Astra handelte, der in der vergangenen Woche nach einem Spind-Aufbruch im BadeLand gestohlen worden war.

Umstände noch unklar


Die näheren Umstände der Inbrandsetzung seien derzeit noch unbekannt. Die zuständigen Beamten haben ihre Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die den weißen Opel Astra in der Zeit vor dem Brand gesehen haben oder Hinweise zur Brandentstehung geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Wolfsburg