Guide Michelin bestätigt höchste Auszeichnung für Gourmetrestaurant Aqua

Das Wolfsburger Team um Sven Elverfeld konnte im 15. Jahr in Folge die drei Sterne verteidigen.

Sven Elverfeld konnte die drei Sterne verteidigen.
Sven Elverfeld konnte die drei Sterne verteidigen. | Foto: Kirchgasser Photography

Wolfsburg. Die Testequipe des Guide Michelin vergibt erneut die Höchstwertung von drei Sternen an das Team des Gourmetrestaurants Aqua im The Ritz-Carlton in der Autostadt. Damit zählt das Restaurant Aqua, gemeinsam mit nur neun weiteren in ganz Deutschland, zur absoluten kulinarischen Spitzenklasse. Bereits das 15. Jahr in Folge ist das Restaurant unter der Leitung von Küchenchef Sven Elverfeld mit den begehrten drei Sternen ausgezeichnet. Das berichtet das Restaurant in einer Pressemitteilung.



Armin Maus, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt: „Die erneute Auszeichnung Sven Elverfelds ist das Ergebnis tiefer Leidenschaft für außergewöhnlichen Genuss und harter Arbeit. Damit ist das Restaurant Aqua auch künftig Teil der absoluten Spitzengastronomie und die Autostadt bleibt ein wichtiger Anlaufpunkt für Gourmetliebhaberinnen und Liebhaber aus aller Welt. Wir freuen uns für ihn und sein Team und sind stolz darauf, dass Sven Elverfeld einen großen Beitrag zum Erlebniswert der Autostadt leistet.“

Leidenschaft und Professionalität


Christian Fomm, General Manager des The Ritz-Carlton, Wolfsburg sagt: „Zu sehen, mit wieviel Leidenschaft und Professionalität das Aqua-Team für seine Erfolge kämpft, macht mich unglaublich stolz. Die erneute Auszeichnung mit drei Michelin-Sternen belohnt die Aqua-Brigade für ihr unvergleichliches Engagement. Mein besonderer Dank gilt Küchenchef Sven Elverfeld, Restaurantleiterin Stefanie Weidner sowie Sommelière Anna-Helene Herpers, die mit ihrer Crew unvergleichliche Erlebnisse auf höchstem Niveau für unsere Gäste schaffen.

Die gesamte Mannschaft des Restaurants Aqua um Sven Elverfeld mit Sous Chef Marvin Böhm, Restaurantleiterin Stefanie Weidner sowie Sommelière Anna-Helene Herpers freut sich sehr über die Wertschätzung ihres unermüdlichen Strebens nach Perfektion. Elverfeld sagt: „15 Jahre drei Sterne – das ist ein unglaubliches Gefühl. Ohne mein großartiges Team und die Kontinuität in unserer Qualität wäre dieser Meilenstein nicht zu erreichen gewesen. Ich danke jedem Einzelnen von ganzem Herzen für den Zusammenhalt, die Loyalität und dafür, dass wir das gemeinsame Ziel nie aus den Augen verlieren: Unsere Gäste immer wieder mit unseren neuen Kreationen zu überraschen und ihnen einen unvergesslichen kulinarischen Abend zu bereiten. Es macht mich sehr stolz, dass wir in diesem Jahr auch die MICHELIN-Tester wieder überzeugt haben.“


mehr News aus Wolfsburg