Wolfsburg. Gesucht: ein ausdrucksstarkes Titelgesicht für die November-Ausgabe des Magazins "Dein Wolfsburg". Dafür lud die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) gemeinsam mit den Designer Outlets Wolfsburg und dem Fotografen Thomas Koschel am Freitag zu einem offenen Casting in das Outlet-Center ein. Davon berichtet die WMG in einer Pressemitteilung.
Über 120 Teilnehmer seien dem Aufruf gefolgt und haben sich von 16 bis 20 Uhr in der eingerichteten Fotobox auf der Eventfläche vom professionellen Foto-Team ablichten lassen. Center Manager Michael Ernst habe sich über die Resonanz gefreut: „So ein Event lebt natürlich hauptsächlich von den Teilnehmenden. Besonders begeistert haben mich daher die vielen spannenden Bewerberinnen und Bewerber, die zu uns in die Designer Outlets gekommen sind – die Auswahl wird uns definitiv schwerfallen!“
Voting startet am Dienstag, den 20. August
Nicht nur das Wetter habe am Casting-Tag mitgespielt, für gute Stimmung und „Dolce Vita“-Feeling habe auch der Musiker Giovanni Zarella gesorgt. Der Sänger habe auf der Fläche vor Puma Songs aus seinem neuen Album „La vita è bella“ präsentiert, in den Pausen Autogramme gegeben und so für Begeisterung beim Publikum gesorgt. Jetzt habe die Wolfsburger Jury die Qual der Wahl: Aus allen in der Fotobox aufgenommenen Bildern wählen Jasmin Guss von der WMG und Chefredakteurin Magazine, Michael Ernst, Center Manager der Designer Outlets Wolfsburg, Fotograf Thomas Koschel und Sahra Tuna, Fitnessmodel, nun ihre zehn Favoriten aus. Entscheidend seien dabei weder Alter oder Geschlecht, noch Modelerfahrungen. „Uns geht es um die Ausstrahlung. Wir suchen ein interessantes Gesicht, dass authentisch ist und Lebensfreude zum Ausdruck bringt“, betont Jasmin Guss.
Wer das Casting gewinnt, entscheiden aber letztlich die Bürger. Am Dienstag, den 20. August werden die Jury-Favoriten unter http://www.designeroutlets.com/castingveröffentlicht. Dann könne die Online-Community bis zum 1. September ihr Siegergesicht wählen. Die Siegerin oder der Sieger könne sich neben dem "Dein Wolfsburg"-Titelcover auf ein professionelles Fotoshooting inklusive der dort gemachten Aufnahmen sowie über einen Einkaufsgutschein für die Designer Outlets Wolfsburg im Wert von 300 Euro freuen.
Über das Bürgermagazin "Dein Wolfsburg":
Zweimal im Jahr blickt die WMG zusammen mit ihrem Bürgermagazin hinter die Kulissen der Stadt, zeigt neue und unbekannte Perspektiven und stellt zahlreiche Bürgerthemen vor – vom Ehrenamt über den Vereinssport, von der Digitalisierung bis zur Kunstausstellung. Die neue Ausgabe mit dem Cover-Gesicht wird ab November kostenfrei an alle Wolfsburger Haushalte versendet und erscheint in einer Auflage von 60.000 Exemplaren.
mehr News aus Wolfsburg