Haus noch nicht fertig – doch schon wird eingebrochen


Im Rohbau wurden Bohrmaschinen und Bohrhämmer entwendet. Symbolfoto: Alexander Panknin
Im Rohbau wurden Bohrmaschinen und Bohrhämmer entwendet. Symbolfoto: Alexander Panknin Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Wie die Polizei mitteilte, sind bisher unbekannte Täter in der Zeit von vergangenen Freitagmittag 13 Uhr bis letzten Montagmorgen, 05:20 Uhr, in ein noch nicht bewohntes Mehrfamilienhaus in Mariental Horst am Dahlienplatz eingebrochen.


Die Täter öffneten gewaltsam eine Tür zu dem Rohbau und durchsuchten dann die Räumlichkeiten. Dabei stießen sie auf verschiedene Werkzeuge. Sie erbeuteten anschließend mehrere Bohrmaschinen und Bohrhämmer. Der dadurch entstandene Schaden liegt bei 2.500 Euro. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Baustelle gesehen haben, werden gebeten sich bei der Polizei Helmstedt unter der Rufnummer 05351-5210 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg

Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Kriminalität Polizei