Hier werden jetzt die neuen Glasfaseranschlüsse scharfgeschaltet

Darauf haben die wartenden Kunden gewartet - das schnelle Internet soll nun geschaltet werden.

Schon bald werden die Anschlüsse freigeschaltet.
Schon bald werden die Anschlüsse freigeschaltet. | Foto: WOBCOM/ Philipp Ziebart

Wolfsburg. Die Haushalte in Reislingen Süd-West haben sich für einen Glasfaseranschluss und damit für die Wertsteigerung ihrer Immobilie und eine nachhaltige und sichere Verbindung entschieden. Nachdem gemeinschaftlich die Quote für den Ausbau geschafft worden ist, hat die WOBCOM mit dem Ausbau begonnen. Dies teilt das Unternehmen mit.



Am 31. Mai 2024 wurde die Inbetriebnahme am Glasfasertag, organisiert durch das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung, gefeiert. Zusammen mit dem Niedersächsischen Wirtschaftsminister Olaf Lies, dem Oberbürgermeister Dennis Weilmann, dem Stadtwerke Wolfsburg Vorstand Dr. Frank Kästner und dem WOBCOM-Geschäftsführer Dalibor Dreznjak wurde der erste Gigabit-Kunde in Reislingen Süd-West bei einem Besuch live an das Glasfasernetz angeschlossen.

Ausbau geht nun zu Ende


Nun ein halbes Jahr später werden auch die letzten Kunden Mitte Dezember an das Netz angeschlossen und somit geht der Glasfaserausbau in Reislingen Süd-West erfolgreich zu Ende. „Wir freuen uns, dass wir die Bewohnenden von Reislingen Süd-West an unser Netz angeschlossen haben. Damit haben wir einen neuen Meilenstein bei unserem Glasfaserausbau in Wolfsburg erreicht. Die Bewohnenden von Reislingen Süd-West dürfen sich nun in der Weihnachtszeit auf schnelles und stabiles Glasfaser-Internet freuen – und damit Filme streamen, Videocalls mit der Verwandtschaft führen oder neue Videospiele direkt austesten“, sagt Thomas Schulz, Leiter Kundenservice und Vertrieb WOBCOM.


mehr News aus Wolfsburg