Jede Stimme zählt - Passantenbefragung zum Handel in der Stadt


Jede Stimme zählt - die WMG hofft deshalb auf rege Teilnahme. Foto: WMG
Jede Stimme zählt - die WMG hofft deshalb auf rege Teilnahme. Foto: WMG

Wolfsburg. Vom 2. bis zum 7. November finden an drei Stellen in der Wolfsburger Innenstadt Passantenbefragungen statt. Eine Station befindet sich in der mittleren Porschestraße, eine in den designer outlets Wolfsburg und eine in der City-Galerie Wolfsburg. Dies gibt die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) in einer Pressemitteilung bekannt.






Für die Durchführung der Befragunghabe man das Büro Dr. Acocella Stadt- und Regionalentwicklung gewinnen können, welches bereits in den Jahren 2009 und 2012 Befragungen in Wolfsburg durchgeführt hatte. Die Befragung biete die Möglichkeit, wichtige Hinweise zur Entwicklung des innerstädtischen Handels in den vergangenen zehn Jahren zu erhalten.

Jens Hofschröer, Geschäftsführer der WMG, erläutert: „Regelmäßige Passantenbefragungen sind für uns ein wertvolles Instrument, um die Bedürfnisse der Wolfsburgerinnen und Wolfsburger genauer zu kennen und die Entwicklung der gesamten Innenstadt und insbesondere des innerstädtischen Handels somit bestmöglich unterstützen zu können.“ Thomas Werner, Wirtschaftsförderung der WMG, führt weiter aus: „Die Teilnahme an der Passantenbefragung ist selbstverständlich freiwillig. Mit steigender Teilnehmeranzahl erhöht sich aber natürlich die Aussagekraft der Ergebnisse. Wir danken daher bereits im Voraus für die Unterstützung und Teilnahme an der Erhebung.“




mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfsburg