Jugendliche klauen Fahrradteile aus Keller: Zeugen gesucht


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Mit einem abmontierten Sattel und dem Hinterrad eines Fahrrades flüchteten am späten Sonntagabend gegen 22:45 Uhr zwei unbekannte Täter nach einem Kellereinbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Rostocker Straße im Stadtteil Westhagen. Beide jugendlich wirkenden Täter wurden durch einen Zeugen beobachtet und liefen mit ihrer Beute davon. Dies berichtet die Polizei.


Ein Bewohner des Hauses sei gegen 22:45 Uhr noch zufällig in den Gemeinschaftskeller des Blocks gegangen und habe dabei auf die mutmaßlichen Täter, einen Jungen und ein Mädchen, getroffen. Beide seien etwa 15 Jahre alt und hatten dunkle Haare. Das Mädchen habe ein weißes T-Shirt getragen, so der Zeuge. Offenbar wäre es dem Duo zuvor gelungen, von einem angeschlossenen Mountain-Bike den Sattel und das 26 Zoll Hinterrad abzumontieren. Wahrscheinlich sei das Diebesduo draußen von einem weiteren Komplizen erwartet worden. Das Trio sei dann mit Fahrrädern geflüchtet. Bislang sei nicht geklärt, wie die Täter in den Keller gelangen konnten. Die Polizei Wolfsburg nimmt Hinweise zu dem abendlichen Vorfall unter Telefon 05361-46460 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Zoll