Junge Frau von Radfahrer sexuell belästigt

von aktuell24dc


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Wie die Polizei berichtet kam es Dienstagabend in der Wolfsburger Innenstadt zu einer sexuellen Belästigung durch einen unbekannten männlichen Radfahrer. Gegen 23.00 Uhr war eine 18 Jahre junge Frau am St. Annen-Knoten in Höhe der dortigen Esso-Tankstelle unterwegs als sich der Radfahrer von hinten der 18-Jährigen näherte und sie sexuell belästigte.


Anschließend sprach der Unbekannte die junge Frau noch an und wollte sie in ein Gespräch verwickeln. Die 18-Jährige lief in Richtung eines dortigen Lebensmitteldiscounters davon. Der Radfahrer setzte seine Fahrt in Richtung St. Annen-Knoten fort. Die 18-Jährige traf auf dem Parkplatz des Lebensmitteldiscounters auf andere junge Frauen, die ihr von ähnlichen Erlebnissen mit dem unbekannten Radfahrer berichteten.

Der Unbekannte ist etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Er hatte einem Vier-Tage-Bart und trug eine grünliche Tarnjacke und eine lange schwarze Hose. Er war auf einem schwarzen Fahrrad unterwegs.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen sexueller Belästigung aufgenommen. Die Beamten hoffen darauf, dass Passanten oder andere Verkehrsteilnehmer auf der Rothenfelder Straße zum Berliner Ring den Radfahrer beobachtet haben oder Hinweise zu seiner Identität geben können. Außerdem bittet die Polizei dringend darum, dass sich die jungen Frauen die sich der 18-Jährigen auf dem Discounterparkplatz offenbarten, sich bei den Ermittlern unter 05361 / 4646-0 melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfsburg Polizei Parken