Kinderspielplatz: Spielekombination wird abgesperrt und zurückgebaut

Die Unterzüge sind verfault und das Holz an wichtigen Stellen morsch.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Auf dem Kinderspielplatz Krokusplan Ost (Hellwinkel) muss die dortige Spielekombination zunächst abgesperrt und später zurückgebaut werden. Bei Routineüberprüfungen wurde festgestellt, dass das verwendete Holz an wichtigen Stellen morsch ist und eine Reparatur aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr möglich ist. Dies teilt die Stadt Wolfsburg mit.


Die Unterzüge seien verfault, zudem seien die Standpfosten nicht mehr gänzlich intakt. Darüber hinaus weise die Spielekombination auch noch Pilzbefall auf, weshalb eine kurzfristige Sperrung erfolgen müsse. Eine Ersatzbeschaffung sei derzeit in Planung und erfolge zeitnah.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Baustelle