Wolfsburg. Kulinarische Weltreise im Herzen Wolfsburgs: Anfang November lädt die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) zum Streetfood Festival in die Wolfsburger Innenstadt ein. Zusätzlich öffnen am ersten Sonntag im November die Geschäfte in der Innenstadt, einschließlich der City-Galerie Wolfsburg sowie der Designer Outlets Wolfsburg, im Rahmen eines verkaufsoffenen Erlebnis-Sonntags.
Parallel zu den geöffneten Geschäften laden zwei Tage lang rund 16 verschiedene Foodtrucks und Stände in der mittleren Porschestraße zu einer kulinarischen Entdeckungsreise ein. Das vielfältige Angebot reicht von Klassikern wie Pulled Pork Burgern und marinierten Schaschlik-Spießen über exotische Spezialitäten wie indisches Kartoffel-Bohnen-Curry und philippinische Inasal bis hin zu spanischen Crunch-Quesadillas oder süßen Crispy Cones. Musikalisch begleitet wird das Event an beiden Tagen von einem DJ.
Abwechslungsreiches Angebot
„Das Streetfood Festival steht in Wolfsburg für Genuss, Vielfalt und eine lebendige Innenstadt-Atmosphäre“, verspricht Frank Hitzschke, Bereichsleiter Citymanagement bei der WMG. „Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Angebot an internationalen Spezialitäten verbunden mit einem attraktiven Shopping-Erlebnis im Herzen unserer Stadt.“
Informationen für Besucher
Das Streetfood Festival findet am 1. November von 12 bis 21 Uhr und am 2. November von 12 bis 18 Uhr statt. Die Geschäfte haben am Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Veranstaltet wird das Festival mit Unterstützung der WMG von der Eventagentur Boese Events aus Oldenburg. „Das Streetfood Festival in Wolfsburg unter dem Glasdach hat in den letzten Jahren immer größere Popularität gewonnen“, erklärt Maik Böse, Geschäftsführer von Boese Events. „Mit vielen neuen Trucks und Ständen sowie leckeren Produkten aus aller Welt wird das erste Novemberwochenende auch diesmal der krönende Jahresabschluss unserer Streetfood Tour.“

