Ladendieb bedroht Verkäuferin - Junger Zeuge geht dazwischen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Ein räuberischer Diebstahl ereignete sich am Samstagmorgen in der Straße Feldscheunenweg in Mörse, in unmittelbarer Nähe eines Lebensmitteldiscounters. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Gegen 8.48 Uhr verließ ein derzeit unbekannter Kunde den Lebensmitteldiscounter. Da er die Diebstahlwarnanlage des Discounters auslöste, wurde er von einer Angestellten angesprochen, da er anscheinend Waren in seinem Rucksack mit sich führte, die noch nicht bezahlt wurden. Der Mann ging unbeirrt weiter, drehte sich plötzlich um und bedrohte die Angestellte des Marktes mit einem Gegenstand. Ein junger Mann griff ein, stellte sich zwischen die Angestellte und den Täter und forderte diesen unverzüglich auf, von seinem Handeln abzulassen. Der Unbekannte verschwand daraufhin und auch der Kunde setzte seinen Weg fort.

Der Täter war etwa 30 Jahre alt und 170 cm groß. Er hatte ein gepflegtes südländisches Aussehen, trug einen drei-Tage-Bart und war mit einer dunklen Hose, T-Shirt und Basecap bekleidet. Mit sich führte er einen dunklen Rucksack. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum Täter, seiner Fluchtrichtung oder Identität geben können. Ferner bitten die Beamten dringend darum, dass sich der unbekannte junge Mann, der sich zwischen den Täter und die Marktangestellte gestellt hat, bei den Beamten meldet. Zuständig ist die Polizei in Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Discounter Supermarkt Polizei