Ladendiebe packten dreizehn Parfümflaschen ein


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Am Dienstagnachmittag wurde in einer Einkaufsgalerie in der Wolfsburger Innenstadt ein 24 Jahre alter mutmaßlicher Ladendieb vorübergehend festgenommen, teilt die Polizei Wolfsburg mit. Der 24-Jährige hatte zusammen mit einem noch flüchtigen Komplizen gleich dreizehn Parfümflaschen im Gesamtwert von 915 Euro in eine Tasche gesteckt.


Ein aufmerksamer Kaufhausdetektiv beobachtete das Vorgehen des Duos und konnte den 24-Jährigen bis zum Eintreffen der verständigten Polizisten festhalten. Der Komplize ließ die gut gefüllte Tragetasche fallen und lief in unbekannte Richtung aus der Galerie. Bei den weiteren Ermittlungen zeigte sich, dass der aus Tunesien stammende 24-Jährige sich zurzeit in Wolfsburg aufhält und die Tat einräumte.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde der Beschuldigte nach einer Nacht im Polizeigewahrsam am Vormittag entlassen. Die Ermittlungen in Bezug auf den flüchtigen Mittäter dauern an.


mehr News aus Wolfsburg