Wolfenbüttel. Die Abenteuer von Heldinnen und Helden im Theater zu erleben, macht riesigen Spaß. Das geht nun auch von Zuhause aus. Ab sofort bietet das Lessingtheater Wundertüten an, mit denen Kinder ihre ganz persönlichen Theaterfiguren gestalten und in fantastische Welten schicken können. Sie enthalten Material und Anleitungen, damit gleich losgebastelt werden kann. Die Wundertüten gibt es, solange der Vorrat reicht, kostenlos auf Anfrage per Mail an karten@lessingtheater.de oder über die Theaterkasse. Dies teilt die Stadt Wolfenbüttel mit.
Wer seine Figuren anschließend auch auf die Theaterbühne bringen möchte, könne einfach ein Foto oder einen kurzen Film von diesen an das Lessingtheater schicken. Die Einsendungen werden in den kommenden Wochen vor Ort und digital präsentiert.
Lessingtheater bietet Bastelspaß für Kinder an
Wer seine Figuren anschließend auch auf die Theaterbühne bringen möchte, könne einfach ein Foto oder einen kurzen Film von diesen an das Lessingtheater schicken.
Symbolbild. | Foto: Werner Heise
Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?
Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen
