Mann greift am Bahnhof Passantinnen und Polizistin an

Der Beamtin schnippte der 28-Jährige eine brennende Zigarette ins Gesicht. Er kam in eine Spezialklinik.

Archivbild
Archivbild | Foto: Axel Otto

Wolfsburg. Ein psychisch auffälliger 28-jähriger Wolfsburger griff am Mittwochmorgen am Wolfsburger Hauptbahnhof zwei 58 und 32 Jahre alte Frauen sowie eine 25-jährige Polizeibeamtin an und verletzte alle leicht. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die 58 Jahre alte Frau aus Seelze hielt sich gegen 8:10 Uhr im Bahnhofsgebäude auf, als sie unvermittelt von dem 28-Jährigen von hinten in den Rücken getreten wurde. Noch bevor die Frau reagieren konnte, flüchtete der Täter aus dem Bahnhofsgebäude. Die Frau wurde bei dem Tritt leicht verletzt. Sie verständigte umgehend die Polizei und gab eine Personenbeschreibung durch.

Plötzlich gegen die Beine geschlagen


Vor dem Bahnhof wartete eine 32-jährige Frau aus Hannover. Der 28-Jährige fragte die Frau nach einer Zigarette. Nachdem er eine bekam, schlug er der Hannoveranerin plötzlich gegen die Beine und verletzte diese dadurch leicht.

Nahezu zeitgleich trafen die verständigten Polizeibeamten und sprachen den Täter an. Dabei zeigte er sich aggressiv und griff plötzlich eine Polizeibeamtin an, in dem er ihr eine brennende Zigarette in das Gesicht schnippte. Dabei zog sich die Beamtin leichte Verbrennungen zu.

Einweisung in Spezialklinik


Der 28-Jährigen wurde in Gewahrsam genommen. Zuvor wurden ihm aufgrund seines Verhaltens Handfesseln angelegt. Nach einer medizinischen Begutachtung durch einen Mitarbeiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes erfolgte eine Einweisung in eine Spezialklinik.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei