Mehrgenerationenhaus sucht Betreuungskräfte


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Eva Sorembik

Wolfsburg. Das Mehrgenerationenhaus Wolfsburg am Hansaplatz ist eine Einrichtung des Geschäftsbereiches Jugend der Stadt Wolfsburg. Es bietet seit Jahren verschiedene Programmschwerpunkte an. Dazu zählen unter anderem das Kindergeburtstag feiern im Mehrgenerationenhaus sowie die Gruppenübernachtung im Kinderhotel. Für diese beiden Angebote werden jetzt neue eigenverantwortliche Honorarkräfte mit pädagogischer Grundkenntnis gesucht.


Das berichtet die Stadt in einer Pressemitteilung. Eigene Ideen für die Umsetzung der Inhalte und Programmpunkte, der pädagogische Umgang mit Kindergruppen, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Handeln sind gefragt. Das Kinderhotel findet einmal im Monat von freitags auf samstags statt. Animierte Kindergeburtstage werden auf Terminanfrage der Eltern angeboten. Sie dauern vier Stunden und beinhalten eine Programmgestaltung nach einem ausgewählten Motto wie beispielsweise einer Piratenparty. Gearbeitet wird Zweierteam. Entlohnt wird nach dem Honorarmitarbeitertarif.

Wer volljährig ist, ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorlegen kann, die Fähigkeiten und die Freude daran hat in diesem Aufgabenbereich tätig zu sein, sollte sich im Mehrgenerationenhaus, Hansaplatz 17, in Wolfsburg, Telefon (05361) 61374 oder per E-Mail mgh@stadt.wolfsburg.de melden. Die Mitarbeiter informieren ausführlich oder senden einen Informationsblatt zu.