Öffnungszeiten Freibad Fallersleben und VW-Bad

Es wurde trotz Personalmangels versucht, eine möglichst familienfreundliche Lösung zu finden.

Das VW-Bad.
Das VW-Bad. | Foto: Stadt Wolfsburg

Wolfsburg. Die Stadt Wolfsburg arbeitet trotz schwieriger Personalsituation weiter mit Hochdruck an einer Lösung hinsichtlich der Öffnungszeiten der Wolfsburger Freibäder. Dies teilte die Stadt mit.



Dazu gab es jetzt auf Einladung von Oberbürgermeister Dennis Weilmann noch einmal einen Abstimmungstermin, bei der die Problematik und mögliche Lösungsmöglichkeiten mit Stadträtin Monika Müller, Robin Scheil (Sportausschuss-Vorsitzender), André-Georg Schlichting (Ortsbürgermeister Fallersleben), Jens Tönskötter (stellv. Ortsbürgermeister Stadtmitte) sowie Mitarbeitenden aus dem Geschäftsbereich Sport erörtert wurde.

Man arbeite intensiv an Verbesserungen


„Für uns war es wichtig, eine möglichst familienfreundliche Lösung zu finden und verlässlich umzusetzen. Das ist uns unter Berücksichtigung aller Einflussfaktoren für den Juni mit einem deutlich verbesserten Angebot gelungen. Für den Zeitraum ab Juli arbeiten wir intensiv an weiteren Verbesserungen, um die gewohnten Öffnungszeiten anbieten zu können. Mein Dank gilt insbesondere den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Wolfsburger Bäder, die mit ihrem persönlichen Einsatz alles tun, um den Bürgerinnen und Bürger eine tolle Freibad-Saison zu ermöglichen“, erklärt Oberbürgermeister Dennis Weilmann.

So sind die Öffnungszeiten


Folgende Öffnungszeiten gelten ab Sonntag, 11. Juni:
Freibad Fallersleben
Montag, Dienstag und Mittwoch 6 bis 20 Uhr
Donnerstag und Freitag 6 bis 12 Uhr
Samstag und Sonntag 12 bis 19 Uhr

VW-Bad
Montag, Dienstag und Mittwoch 6 bis 12 Uhr
Donnerstag und Freitag 6 bis 20 Uhr
Samstag und Sonntag 12 bis 19 Uhr


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfsburg