Oktoberfest mit verkaufsoffenem Sonntag gestartet

WMG und Partner ziehen Bilanz zu Shoppingsonntag in der Innenstadt.

Der verkaufsoffene Sonntag wurde gut angenommen.
Der verkaufsoffene Sonntag wurde gut angenommen. | Foto: WMG Wolfsburg

Wolfsburg. Am gestrigen Sonntag lud die Wolfsburger Innenstadt zum traditionellen Oktoberfest mit verkaufsoffenem Sonntag ein. Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) als Veranstalter sowie Schausteller und Vertreter des Handels freuen sich über die starke Besucherresonanz und ziehen für das Wochenende ein überaus positives Fazit. Das berichtet die WMG in einer Pressemitteilung.



Jens Hofschröer, Wirtschaftsdezernent und WMG-Geschäftsführer, resümiert: „Das Oktoberfest in der Innenstadt feierte am Wochenende einen mehr als gelungenen Auftakt. Bei bester Wies’n Stimmung und einladendem Herbstwetter zog unser Erlebnissonntag zum Oktoberfest wieder viele Menschen aus der gesamten Region und darüber hinaus in die Wolfsburger Innenstadt.“

Zufriedenheit im DOC


CMT-Vorsitzender und Center-Manager Michael Ernst ergänzt: „Der Sonntag ist enorm gut gestartet und wir sind sehr zufrieden in den Designer Outlets Wolfsburg. Dies ist der stärkste Start eines verkaufsoffenen Sonntags in diesem Jahr bisher. Der Termin ist wieder perfekt gewählt und wir haben sehr viele überregionale Besucherinnen und Besucher aus Hannover, Hamburg, Kassel, Göttingen und anderen Städten auf unserem Parkplatz! Auch der Austausch mit der Porschestraße klappt wieder wie gewohnt stark. Wir sehen viele Kunden aus unserem Center Richtung Porschestraße gehen, aber auch umgekehrt! Wir sind mit dem Sonntag wirklich sehr zufrieden.“

Andreas Schwarzkopf, Center-Manager der City-Galerie Wolfsburg: „Unsere Wolfscon war am Wochenende ein voller Erfolg. Viele Besucherinnen und Besucher hatten Spaß und konnten in die magische Welt des Cosplays eintauchen. Demnach war ebenfalls auch der verkaufsoffene Sonntag für uns absolut zufriedenstellend. Das Oktoberfest sowie die Wolfscon haben wunderbar harmoniert.“

Noch bis Samstag Gaudi


Das Wolfsburger Oktoberfest lädt noch bis zum 7. Oktober zur Gaudi in die Wolfsburger Innenstadt ein. Die Besucherinnen und Besucher können sich täglich von 11 bis 22 Uhr auf bayerische Spezialitäten, festliche Atmosphäre und ein stimmungsvolles Programm freuen. Verschiedene Künstler sorgen für musikalische Unterhaltung. Zudem wird es verschiedene kostenpflichtige Mitmachstände und Fahrgeschäfte geben. Am Feiertag, 3. Oktober, hat das Oktoberfest von 12 bis 20 Uhr geöffnet.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Parken Innenstadt Innenstadt Wolfsburg