Wolfsburg. Eigentlich sollte die Badesaison in diesem Sommer möglichst ohne die Einschränkungen der vergangenen beiden Jahre verlaufen. Allerdings sorgt Corona auch im Sommer 2022 für große Probleme, weil immer wieder Personal ausfällt, im Gesundheitswesen, aber eben auch beispielsweise in den Freibädern. Wie die Stadt Wolfsburg in einer Pressemitteilung berichtet, trifft es jetzt den Wasserpark Hehlingen.
Bisher sei die Saison in den städtischen Freibädern und im Wasserpark Hehlingen, trotz der engen personellen Situation, nach Plan verlaufen und plötzliche Personalausfälle konnten aufgefangen werden - auch dank des Engagements von Rettungsschwimmern, die unterstützend einsprangen. Jetzt hat es allerdings doch den Wasserpark in Hehlingen erwischt, sodass dieser aufgrund von Personalausfällen am Samstag, 30. Juli, und Sonntag, 31. Juli, nicht geöffnet werden kann.
Alle Bemühungen vergebens
"Die Bäderbetriebe bedauern das sehr, aber alle Bemühungen, kurzfristig personellen Ersatz zu finden, sind leider erfolglos geblieben. Die Stadt geht aktuell fest davon aus, mit dem Wasserpark Hehlingen in der kommenden Woche wieder an den Start gehen zu können", erklärt Stadträtin Monika Müller. Aktuelle Informationen dazu wird es auf den Internetseiten geben.

