Polizei sucht Zeugen


Symbolbild Foto: Robert Braumann
Symbolbild Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Wolfsburg. Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einer Auseinandersetzung, bei der am 16. Januar in der Innenstadt ein 20 Jahre alter Passant verletzt wurde.

Den Ermittlungen zufolge kam es zu dem Vorfall, als der 20-Jährige zusammen mit drei Freunden an diesem späten Samstagabend gegen 23 Uhr aus einer Bar in der Rothenfelder Straße Einmündung Friedrich-Ebert-Straße zum Rauchen vor die Tür ging. Aus Richtung Berliner Ring sei schließlich eine zehn- bis fünfzehn-köpfige Gruppe junger Leute gekommen, so dass Opfer. Plötzlich sei er mit einem aus der Gruppe aneinander geraten, so der 20-Jährige. Hierbei habe er durch einen Schlag eine blutende Nasenverletzung erlitten, während die Gruppe danach in Richtung Porschestraße weiter ging. Der gesuchte Täter sei 170 cm groß und von südeuropäischer Herkunft. Er habe einen Vollbart und eine schwarze Mütze sowie eine schwarze Jacke getragen. Der Gesuchte habe gut Deutsch gesprochen. Zeugen der Körperverletzung wenden sich bitte an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460.


mehr News aus Wolfsburg