Qualitätsinitiative: Botschafter für Wolfsburg


Fit für Wolfsburg im Automuseum. Foto: WMG Wolfsburg
Fit für Wolfsburg im Automuseum. Foto: WMG Wolfsburg

Wolfsburg. Auch in diesem Jahr bietet die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) nach eigenen Angaben mit der Qualitätsinitiative „Fit für Wolfsburg“ wieder für alle Interessierten spannende Programmtage an, um die Stadt Wolfsburg mit all ihren zahlreichen Facetten kennenzulernen.


Die Teilnehmer erhalten dabei vor Ort die Gelegenheit, sich über Besonderheiten der jeweiligen Einrichtungen zu informieren und können sich auf interessante Führungen und einen Blick hinter die Kulissen der einzelnen Attraktionen freuen.

„Mit insgesamt vier Veranstaltungen wurde wieder ein interessantes Programm zusammengestellt. Dabei setzen wir auf einen ausgewogenen Mix aus bekannten und beliebten Programm- punkten sowie neuen Einblicken in die Vielfalt unserer Stadt“, erklären Jens Hofschröer und Dennis Weilmann, Geschäftsführer der WMG.

Neben bewährten Programminhalten wie Besuche in der Autostadt und dem AutoMuseum, einer Führung durch die Volkswagen Arena oder Experimentieren im Science Center phaeno wurden einige neue Programmpunkte zusammengestellt. Ein Besuch der Erinnerungsstätte an die Zwangsarbeit auf dem Gelände des Volkswagen Werks, eine Technikführung im BadeLand Wolfsburg, eine Führung durch die Ausstellung im Kunstmuseum oder ein Stadtrundgang mit Straßentheater-Szenen im historischen Fallersleben sind neu im Angebot und wie das vollständige Programm ab sofort buchbar.

Die Anmeldungen zu den einzelnen Veranstaltungen können bis jeweils zwei Wochen vorher unter 05361.8999442 sowie per E- Mail (info@fitfuerwolfsburg.de) oder in der Tourist-Information im Wolfsburger Hauptbahnhof vorgenommen werden. Bei Mehrfachanmeldungen erhalten die Teilnehmenden vergünstigte Konditionen.

Die Module „Fit für Wolfsburg 2018“ im Überblick:


[image=649516]


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


VW