Räderdiebe schlagen erneut zu: VW Golf 8 betroffen

Er war in einem Parkhaus des VW-Werks abgestellt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Wolfsburg. Erneut haben Räderdiebe in Wolfsburg zugeschlagen. Getroffen hat es diesmal einen grauen VW Golf 8 GTD, den sein Nutzer am Mittwoch gegen 7 Uhr im 1. Parkhaus linksseitig in Richtung Lkw-Wache des VW-Werkes abgestellt hatte. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Der VW-Mitarbeiter hatte gegen 11.45 Uhr den Diebstahl bemerkt und die Polizei alarmiert. Das Fahrzeug stand im unteren Parkdeck, in der Reihe 27. Das Fahrzeug wurde aufgebockt und auf Betonsteinen zurückgelassen. Die Täter haben trotz angebrachter Felgenschlösser die vier Räder abmontieren und entwenden können. Der entstandene Schaden dürfte sich auf 2.000 Euro belaufen.


Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten sich auf der Polizeiwache in Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parkhaus