Räderdiebe schlagen wieder zu: Auto erst 14 Tage alt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Im Stadtteil Detmerode traute ein 24 Jahre alter Wolfsburger seinen Augen kaum, als er am Montagmorgen gegen 7:30 Uhr zu seinem blauen VW Golf kam. Unbekannte hatten den gerade einmal 14 Tage alten Wagen aufgebockt, alle vier Räder entwendet und den Wagen auf Backsteinen zurückgelassen. Das berichtet die Polizei.


Zuvor hatten sie die Heckscheibe des Wagens zerstört, um an eine Markenhandtasche und drei Marken-Sonnenbrillen zu gelangen und diese ebenfalls zu entwenden. Der 24-Jährige hatte seinen Wagen am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr in einem Parkhaus im Untergeschoss an der J.-F.-Kennedy-Allee, in Höhe einer dortigen Bäckerei abgestellt. Durch den Diebstahl der hochwertigen Felgen, nebst der Markenhandtasche und den Sonnenbrillen beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 5.200 Euro.

Die Polizei hofft, dass Anwohner verdächtige Geräusche oder Personen wahrgenommen haben und bittet umHinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfsburg.de/raederdiebe-schlugen-wieder-zu-inzwischen-ueber-130-faelle/


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parkhaus