Rat der Stadt stimmt einstimmig der Resolution zur Transformation des VW-Stammsitzes zu

Oberbürgermeister Dennis Weilmann begrüßt die Entscheidung

VW-Werk
VW-Werk | Foto: Axel Otto

Wolfsburg. Am vergangenen Mittwoch legte Oberbürgermeister Dennis Weilmann dem Rat der Stadt Wolfsburg in seiner letzten Sitzung in diesem Jahr eine Resolution vor: Die Transformation des Volkswagen Stammsitzes in Wolfsburg soll damit ausdrücklich durch die Stadt unterstützt werden, heißt es in einer Mitteilung der Stadt dazu.


Dazu gehören die Elektrifizierung des Werkes, die Errichtung einer Fabrik für das Projekt Trinity auf Wolfsburger Stadtgebiet sowie der Neubau des Campus Sandkamp. Die Resolution wurde einstimmig vom Rat beschlossen.

"Ich danke der Politik für ihre eindeutige Entscheidung", sagt Oberbürgermeister Dennis Weilmann. "Diese Resolution ist als Zeichen zu verstehen, dass die gesamte Stadt – sowohl Politik als auch Verwaltung – hinter den Transformationsplänen von Volkswagen stehen. Ein neues Werk auf dem Wolfsburger Stadtgebiet wäre eine große Chance für die weitere Entwicklung von Wolfsburg. Gerne möchten wir diese gemeinsam mit dem Volkswagen Konzern nutzen, um unsere Stadt gemeinsam weiterzuentwickeln."


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


VW Bürgermeister Bürgermeister Wolfsburg