So lief das Streetfood Festival mit verkaufsoffenem Sonntag

Von indischem Kartoffel-Bohnen-Curry und philippinischen Inasal bis hin zu spanischen Crunch Quesadillas oder süßen Crispy Cones konnte man viel entdecken.

Die Veranstaltung war gut besucht.
Die Veranstaltung war gut besucht. | Foto: WMG Wolfsburg

Wolfsburg. Am gestrigen Sonntag lud die Wolfsburger Innenstadt zum Streetfood Festival mit verkaufsoffenem Erlebnis-Sonntag ein. Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) als Veranstalter sowie Schausteller und Vertreter des Handels freuen sich über die starke Besucherresonanz und ziehen in einer Pressemitteilung für das Wochenende ein positives Fazit.



„Das Streetfood Festival hat auch in diesem Jahr wieder für ein besonderes Flair in unserer Innenstadt gesorgt und gemeinsam mit dem Erlebnis-Sonntag zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region und darüber hinaus nach Wolfsburg gezogen“, resümiert Jens Hofschröer, Wirtschaftsdezernent und WMG-Geschäftsführer. „Viele nutzten den letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres für ihre ersten Weihnachtseinkäufe, was sich auch positiv auf den Handel ausgewirkt hat und zu sehr positiver Resonanz führte.“

"Ein perfektes Shopping-Wetter"


CMT-Vorsitzender und Center-Manager der Designer Outlets Wolfsburg Michael Ernst ergänzt: „Wir haben wieder einen sehr guten Start in den Shopping-Sonntag heute gemeinsam mit der Innenstadt und auch der Austausch zwischen Porschestraße und uns funktioniert wieder sehr gut! Ein buntes Programm lockt heute bei uns vor allem wieder stark überregionale Gäste. Das Wetter hält und ist ein perfektes Shopping-Wetter. Wir sind sehr zufrieden!“

Leif Alling, Center-Manager der City-Galerie Wolfsburg, sagt: „Der verkaufsoffene Erlebnis-Sonntag in Kombination mit dem Streetfood Festival hat heute viele Menschen in die Innenstadt gebracht. Wir freuen uns sehr über das besucherstärkste Wochenende in diesem Jahr! Im Center hatten die Kinder besonderen Spaß beim Enten-Angeln und Kirmes-Geschehen sowie beim Umgang mit den lebensgroßen PAW Patrol-Figuren. Über den großen Zulauf haben sich die Geschäfte gefreut – ein gelungener Auftakt für das Weihnachtsgeschäft.“

16 verschiedene Foodtrucks und Stände


Am 1. und 2. November lud die WMG im Rahmen des Streetfood Festivals Wolfsburg zu einer kulinarischen Weltreise in die Stadtmitte ein. Parallel zu den geöffneten Geschäften boten rund 16 verschiedene Foodtrucks und Stände in der mittleren Porschestraße Köstlichkeiten aus aller Welt an: vom Pulled Pork Burger und marinierten Schaschlik-Spießen, über indisches Kartoffel-Bohnen-Curry und philippinische Inasal bis hin zu spanischen Crunch Quesadillas oder süßen Crispy Cones. Beide Veranstaltungstage wurden von einem DJ musikalisch begleitet. Veranstaltet wurde das Festival mit Unterstützung der WMG von der Eventagentur Boese Events aus Oldenburg.

Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfsburg