So schön war der Lichtermarkt des Familienzentrums St. Raphael

von


Der Lichtermarkt beim Familienzentrum wurde wieder gut besucht. Fotos: Alexander Panknin
Der Lichtermarkt beim Familienzentrum wurde wieder gut besucht. Fotos: Alexander Panknin

Wolfsburg. Am gestrigen Montagnachmittag lud das Familienzentrum St. Raphael in Detmerode zum alljährlichen Lichtermarkt ein. Nach einem bunten Gottesdienst für die ganze Familie öffnete der Markt auf dem Kirchenvorplatz seine Pforten. Geboten wurden leckere Speisen, Getränke und Weihnachtsdekoration auf dem Adventsbasar.


Der Gottesdienst wurde für und mit den Kindern gestaltet. Thema waren natürlich passend zum Markt: Licht und Schatten. So wurde nicht nur das Kirchengebäude in buntes Licht getaucht, auch das Innere erstrahlte im Spiel der Farben. Der Gottesdienst wurde begleitet von der MusikgruppeMakrometrikder Kirchengemeinde.

Ein besonderes Highlight für die Kleinen war auch wieder das Kinderkarussel, welches kostenlosen Fahrspaß ermöglichte. Auch das Kinderbasteln und das Glücksrad erfreuten sich großer Beliebtheit. An vielen Ständen gab es neben traditionellen Angeboten, wie Glühwein und Bratwurst, auch Spezialitäten aus aller Welt. So lockte ein Stand neben gezuckerten Waffeln auch mit sehr begehrten syrischen Falafel-Wraps.

Da das Wetter leider etwas Nieselregen bescherte, wurde der Weihnachtsbasar in die Räumlichkeiten des Familienzentrums verlegt. Dort gab es Kerzen, Kränze, Gestecke undverschiedenste Handarbeiten zu kaufen. Besonders die Kränze seien jedes Jahr sehr beliebt und fänden schnell neuen Besitzer, berichtete eine Erzieherin.

Auch eine Delegation der EHC-Spieler war vor Ort und gab fleißig Autogramme, unterstützt durch das vereinseigene Maskottchen Ben, welches Gummibärchen verteilte. Einige der Spielerkinder besuchen selbst das Familienzentrum in Detmerode.

Bilder vom Lichtermarkt


[image=571242 aligncenter]

[ngg_images source="galleries" container_ids="2026" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="40" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Lesen Sie auch


https://regionalwolfsburg.de/lichtermarkt-im-familienzentrum-st-raphael/


mehr News aus Wolfsburg