Video

Spielplatz im Laagberg offiziell eröffnet

von Sandra Zecchino


Begeistert stürmten die Kinder den neuen Spielplatz im Laagberg. Fotos: Sandra Zecchino | Foto: Sandra Zecchino

Wolfsburg. Oberbürgermeister Klaus Mohrs eröffnete am heutigen Dienstag, den 4. April, den neuen Spielplatz in der Breslauer Straße. Der Spielplatz wurde unter Beteiligung von Schülern im Alter von sechs bis zehn Jahren geplant.


<a href= Von Kindern umringt gibt Mohrs die Seilbahn frei.">
Von Kindern umringt gibt Mohrs die Seilbahn frei. Foto: Sandra Zecchino



Der Laagberg ist mit zirka 750 Kindern einer der kinderreichsten Stadtteile Wolfsburgs. Und nun haben die Kinder eine Attraktion mehr. An der Breslauer Straße wartet ein Spielplatz mit Seilbahn, Piratenschiff, Trampolin und vielem mehr.


Die Kinder hatten großes Mitspracherecht bei der Ausgestaltung des Spielplatzes, wie Mohrs in seiner Eröffnungsrede betonte. Denn nur, wo auch die Kinder beteiligt seien, würde es wirklich gut werden. Nicht nur die Kinder sind von dem neuen Spielplatz begeistert.

<a href= Elina Dunya Ahmadi freut sich über den neuen Spielplatz in der Nachbarschaft.">
Elina Dunya Ahmadi freut sich über den neuen Spielplatz in der Nachbarschaft. Foto: Sandra Zecchino



Heike Idel, Leiterin der Kindertagesstätte Heilig-Geis im Laagberg, freut sich, dass die Kindern nun in unmittelbarer Umgebung eine Spielplatz haben. Die Kita ist aktuell im Freizeitheim in Laagberg untergekommen und deshalb auf öffentliche Spielbereiche angewiesen.

Die Mutter von Elina Dunya Ahmadi findet den Spielplatz sehr gut für die Kinder. "Vorher war es ganz langweilig für die Kinder", ergänzt sie.


mehr News aus Wolfsburg