St.-Elisabeth-Heim: Bagger zum Abriss sind da

von Bernd Dukiewitz


Schweres Gerät steht zum Abriss bereit. Fotos: Bernd Dukiewitz
Schweres Gerät steht zum Abriss bereit. Fotos: Bernd Dukiewitz Foto: Bernd Dukiewitz

Wolfsburg. Das schwere Gerät steht bereit, um den Überresten des St.-Elisabeth-Heimes den Gar auszumachen. Rund zwei Wochen soll der Abriss nun dauern.


[image=5e176c71785549ede64d99f3]Bereits seit einige Monaten laufen die Abriss- und Entkernungsarbeiten in dem Seniorenheim am Hollingweg. Bisher verzögerte sich das Abrissprojekt schon einige Male: Erst wurde von einem Teilabriss zu einem Komplettabriss umgeschwenkt, dann fand man Asbest, so dass sich der ganze Vorgang nochmal verlängerte.

Sollte nichts mehr dazwischenkommen, ist für Mai der Beginn für den Neubau angesetzt, der rund 15 Millionen Euro kosten wird.


zum Newsfeed