Wolfsburg. In der Wolfsburger Fußgängerzone gestaltete der lokale Streetart-Künstler KAYMAN in den vergangenen Tagen in Zusammenarbeit mit der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) ein großflächiges Wandbild an der Fassade der Porschestraße 35. Ziel ist es, mit dieser Wandgestaltung einen weiteren Beitrag zur Steigerung der Aufenthaltsqualität in diesem Bereich zu leisten, heißt es in einer Pressemitteilung der WMG.
„Wir freuen uns, mit der Gestaltung des Wandbilds nicht nur zur Attraktivierung der Wolfsburger Innenstadt beizutragen, sondern auch gleichzeitig Wolfsburgs Identität als moderne, weltoffene und kulturell engagierte Stadt zu stärken und regionale Kunst zu fördern“, erklärt Frank Hitzschke, Bereichsleiter Citymanagement bei der WMG. „Ein besonderer Dank gilt den Eigentümern, die die Wandfläche für dieses Projekt zur Verfügung stellen.“
Niederschwelliger Zugang zu Kunst
Der Wolfsburger Urban Art-Künstlers KAYMAN, der in der Vergangenheit bereits verschiedene Projekte in Wolfsburg realisierte, ergänzt: „Streetart erreicht als urbane und moderne Kunstform eine breite Zielgruppe und ermöglicht den Passantinnen und Passenten niederschwellig Zugang zu Kunst. Ich freue mich, dass mein Werk nun Teil der Wolfsburger Innenstadt ist und hoffentlich viele Menschen anspricht.“
Bei dem modernen Kunstwerk handelt es sich um ein Stencil Graffiti, welches mit zuvor angefertigten Schablonen und Sprühfarbe aufgetragen wurde. Das Wandbild mit dem Titel „Waste“ ruft dazu auf, mit positiven Emotionen nicht sparsam, sondern gewissermaßen verschwenderisch umzugehen und die Zeit, die man mit geliebten Menschen verbringt nicht einzuschränken.
Positive Gefühle der Liebe
Zu sehen sind eine Mutter mit ihrem Baby auf dem Arm und ein Vater, der seinen Sohn auf den Schultern trägt. Sie symbolisieren die positiven Gefühle der Liebe und der menschlichen Bindung. Gemeinsam schauen sie zu Heißluftballons hinauf und genießen die Zeit miteinander. Der mehrfach wiederholte Schriftzug „Waste Time. Waste Love. Waste Happiness, Waste Vasopressin.“ verdeutlicht die Botschaft des Kunstwerks.
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