Unbekannte brechen in Gaststätte ein - Polizei ermittelt

Bislang unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in eine Gaststätte am Wolfsburger Schützenplatz eingebrochen. Nun ermittelt die Polizei.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Zwischen dem vergangenen Samstagabend und dem gestrigen Sonntagnachmittag sind nach Polizeiangaben bislang unbekannte Täter in die Räume einer Gaststätte an der Wolfsburger Meinstraße eingebrochen. Was genau gestohlen wurde und wie hoch der verursachte Schaden ist, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen.


Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei seien die zurzeit unbekannten Täter in eine Gaststätte in unmittelbarer Nähe des Schützenplatzes eingebrochen, indem sie die Glaseinfassung einer Fensterwand im Eingangsbereich zerstörten. Nachdem sie so durch das entstandene Loch ins Innere des Lokals gelangt seien, hätten sie Schubladen und Schränke nach lohnender Beute durchsucht und seien schließlich unerkannt wieder entkommen.

Die Polizei hofft auf Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben und bittet um Hinweise an die Polizeistation Vorsfelde oder unter Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei